Braunschweigische Landessparkasse

Böntalstraße 9
37603 Holzminden

Telefon: +49 5531 708 100
Fax: +49 5531 708 268
E-Mail: oliver.fuchs@blsk.de
Homepage: http://www.blsk.de

Mit den Wurzeln eines ehemaligen Herzogtums noch heute das klare Bekenntnis für die Region: Die Braunschweigische Landesparkasse gilt im Braunschweiger Land als Marktführer beim so genannten Universalbankgeschäft. Muttergesellschaft der eigenständigen Anstalt des öffentlichen Rechts ist die Nord/LB. Knapp 90 Mitarbeiter zählt die Niederlassung in Holzminden. Die Landessparkasse gehört im Landkreis zu den wichtigen Adressen für Privat- und Geschäftskunden sowie Existenzgründer.

Mit dem Qualitätssigel „uneingeschränkt empfehlenswert“ im Rücken empfiehlt sich die Landessparkasse zunächst einmal als kompetenter Finanzdienstleister. Empfehlenswert sind aber auch die Berufsperspektiven. Die Niederlassung in der Kreisstadt Holzminden bietet attraktive Jobs inklusive adäquaten Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Die Landessparkasse unterstreicht damit sein Image als etabliertes, standhaftes und starkes Unternehmen – stark verwurzelt in der Region. Dieser Anspruch findet sich auch außerhalb der Bank wieder. Die Landessparkasse tritt regelmäßig als potenter Sponsor sozialer und kultureller Projekte im Landkreis auf – zum Beispiel für das international rennomierte Straßentheaterfestival.

Wer sein Image als attraktiver und sozialer Arbeitgeber täglich neu beweist, der hat sowohl familiär, also auch für das berufliche Fortkommen viel zu bieten. Die Weiterbildungsmöglichkeiten reichen vom Fernstudium mit bankbetriebswirtschaftlichem Schwerpunkt über berufsbegleitende Bachelorstudiengänge, berufsspezifischen Spezialisierungen bis hin zur Ausbildereignungsprüfung. Junge Familien profitieren von flexiblen Arbeits- und Teilzeitarbeitsmodellen sowie der Kinderbetreuungsunterstützung auch in der Ferienzeit.

Bei der Landessparkasse steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels.

Welche Einstiegschancen es für Sie gibt und warum die Zukunftsperspektiven in diesem großen Unternehmen so gut sind, das beantwortet Ihnen gerne Regionalleiter Oliver A. Fuchs.

Oliver Fuchs ist erreichbar unter:

Tel.: +49 5531 708 100
E-Mail: oliver.fuchs@blsk.de.